Meine Bücher |
||
Ich bin Autorin mehrerer Sachbücher rund um die Themen Coaching, Marketing und Kommunikation. Auf dieser Seite finden Sie alle meine Bücher mit Kurzbeschreibung, Inhaltsverzeichnis und Leseprobe.
Viel Spaß beim Stöbern! |
||
Business CoachingMenschen in beruflichen Entwicklungs- und Veränderungssituationen begleiten
Worum geht es?Der Trainings-Guide bietet Ihnen Antwort auf Fragen rund ums Business Coaching: Was tut wer, wie, wo und wann, mit welcher Zielstellung und nach welchen Spielregeln? Ein Trainings-Guide ist ja immer ein Tun-Buch, daher können Sie mithilfe angeleiteter Selbstcoaching- und Reflexionsübungen aktiv lernen und anwenden.Zahlreiche Beispiele und Praxistipps unterstützen Sie bei der Umsetzung.
Für wen ist das Buch?
Ein Flug durch die Kapitel:Kapitel 1: Basiswissen Business Coaching Kapitel 2: Business Coaching in der Praxis Kapitel 3: Grundsätze & Anforderungen für erfolgreiches Coaching Kapitel 4: Der Business Coaching-Prozess Kapitel 5: Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung einer Session Kapitel 6: Veränderungen verstehen und begleiten Kapitel 7: Der Einsatz von Coaching-Methoden und ausgewählte Beispiele Kapitel 8: Business Coaching ist interessant für mich – Wie geht es weiter?
Inhaltsverzeichnis und Leseprobe anschauen August 2011 – Cornelsen Scriptor Verlag – Auf Amazon.de bestellen |
||
Mitarbeiter-Coaching für Führungskräfte
Worum geht es?Dieser Trainings-Guide hilft Führungskräften, den Spagat zwischen Mitarbeiterzufriedenheit und ökonomischen Notwendigkeiten erfolgreich zu bewältigen. Möglichkeiten zur Förderung von Eigenverantwortung und Selbstorganisation bei Mitarbeitern, aber auch Grenzen des Mitarbeiter-Coachings legt das Trainingsbuch fundiert dar. Sie erfahren, welche Voraussetzungen, Ziele und Nutzen das Mitarbeiter-Coaching hat und bekommen das dafür notwendige Werkzeug an die Hand.
Für wen ist das Buch?
Juni 2012 – Cornelsen Scriptor Verlag – Auf Amazon bestellen |
||
Kundenakquisefür Selbstständige und Freiberufler
Worum geht es?Mit diesem Training kompakt bauen Sie Ihre Kompetenz in der für „Freie“ und „Selbstständige“ lebensnotwendigen Akquise systematisch aus. Der Band setzt an den typischen Problemen an, die viele daran hindern, ausreichend und aktiv zu akquirieren. Dabei wird kein trockenes Marketingwissen vermittelt, sondern Sie erfahren, wie Sie die wesentlichen Akquise-Instrumente praktisch einsetzen können.
September 2011 – Cornelsen Scriptor Verlag – Auf Amazon bestellen
|
||
|
EmpfehlungsmarketingKundenempfehlungen fördern – Umsätze steigern Worum geht es?Empfehlungsmarketing ist ein kostengünstiger, erfolgreicher und vor allem angenehmer Weg der Neukundengewinnung. Welcher Voraussetzungen es bedarf, damit Neukunden von allein zu Ihnen kommen, wie man Empfehlungen bei Kunden und Multiplikatoren fördert und wie selbst Reklamierer zu Empfehlern werden – all das erfahren Sie in meinem Buch. Schritt für Schritt können Sie Ihre passgenaue Empfehlungsmarketing-Kampagne erarbeiten. Ein Hands-on-Programm mit konkreten Übungen, Checklisten und vielen Tipps. Das Buch ist interessant für Sie, wenn Sie
Juli 2010 – Cornelsen Scriptor Verlag – Auf Amazon bestellen
|
|
Kursbaustein: EmpfehlungsmarketingWorum geht es?Dieser Kursbaustein „Empfehlungsmarketing“ gehört zur Cornelsen-Reihe Marketingkompetenz. Inhaltlich basiert er vollständig auf meinem ebenfalls auf dieser Seite gezeigten Pocket Training „Empfehlungsmarketing“. Der Band ist beinhaltet jedoch noch mehr Übungen als der Pocket. Komplettes Inhaltsverzeichnis und Leseprobe anschauen
April 2011 – Cornelsen Scriptor Verlag – Auf Amazon bestellen |